Kressbronner Hinterlandbühne - Bodenseepiranhas

Edith Pichler wohnt mit ihrer Schwester Luise idyllisch in ihrem seit jeher sich im Familienbesitz befindlichen Haus am Kressbronner Bodenseeufer.

Die Rentnerin hat kürzlich an die Gemeinde einen Teil ihres See-Grundstückes zu einem sensationellen Preis verkauft. Leider hat sie nicht daran gedacht, dass somit nun ein netter, öffentlicher Seezugang mit Grillstelle direkt neben ihrem Wohnhaus entstanden ist. Über die nun eintretenden Probleme tröstet die rüstige ältere Kressbronnerin nun nicht mal mehr der aus dem Verkauf resultierte Geldsegen hinweg.

Kaum ist das Wetter schön, tummeln sich Massen an Badegästen direkt neben ihrer Terrasse. Nicht einmal abends hat sie ihre Ruhe, denn dann kommen Jugendliche und Junggebliebene, um zu Grillen, zu Feiern und manchmal auch leicht bekleidet in den nächtlichen See zu springen.

Unausgeschlafen, grantig und schwer genervt durch diese Ereignisse wird die ältere Dame aus der Reserve gelockt und droht schlussendlich einem kleinen Jungen damit, dass ihn die im Bodensee lebenden Piranhas genüsslich fressen werden - nicht ahnend, dass dieser unbedachte Ausspruch eine Welle unglaublicher Ereignisse nach sich zieht. Das Gute am Gerücht um die Bodensee-Piranhas? Edith Pichler hat nun endlich ihre Ruhe! Doch leider ist dies nur eine kurze Ruhe vor dem Sturm, denn Piranhas im Bodensee zur meistfrequentierten Urlaubszeit – das hat ein Nachspiel…

Auf der Bühne der altehrwürdigen Aula der Nonnenbachschule standen für Sie: Gerlinde Milz, Sabine Berkmüller, Markus Schnell-Specker, Eleonore Neff, Marianne Kasper und zum ersten Mal im Ensemble Michael Geister. Die Regie führte Ralph Kolars.